Center for Information Technology and Service (ITS)
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Über uns

Unsere zentrale Aufgabe am „ITS“ ist der Betrieb der IT-Infrastruktur der Volkswirtschaftlichen Fakultät. Hierzu gehört die Betreuung von Mitarbeitern und Studenten in IT relevanten Fragen, die Beschaffung von Hard und Software sowie der Betrieb eines Terminalservers und Bereitstellung von NAS-Speicherplatz für die Mitarbeiter.

Wir bieten 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support an den sieben Standorten der Volkswirtschaftlichen Fakultät:

  • Akademiestraße 1
  • Giselastraße 10
  • Kaulbachstraße 45
  • Ludwigstraße 28 VGB
  • Ludwigstraße 28 RGB
  • Ludwigstraße 33
  • Schackstraße 4

Für Supportanfragen steht mit dem „IT-Support-Center“ ein PHP-basiertes Ticketing-System zur Verfügung (siehe Unten), über das die Mitarbeiter der Volkswirtschaftlichen Fakultät uns bequem erreichen können.

Ticketing-System

Das IT-Support-Center (kurz: ITSC) ist unser Ticketing-System für Support-Anfragen. Zugangsdaten (nur für Mitarbeiter) können Sie unter edv@econ.lmu.de anfordern.

Serverbetrieb

Wir betreiben in house für die Mitarbeiter der VWL-Fakultät einen Terminalserver und stellen NAS-Speicherplatz zur Verfügung. Beides ist über eine VPN-Verbindung auch von außerhalb zu erreichen.

Lehre

In der Lehre konzentrieren wir uns darauf den Mitarbeitern und Studenten relevante EDV-Fähigkeiten für Forschung und Studium an die Hand zu geben.

CIP-Pool VWL/BWL

Das ITS betreibt gemeinschaftlich mit dem FIT der Fakultät für Betriebswirtschaft einen CIP-Pool.